Aktuelles und Agenda

Aktuelles

VL SHT SCHULE 529790

Nach den Frühlingsferien starteten alle 1. Klassen im textilen und technischen Gestalten das Hokuspokus-Projekt.

Während fünf Doppellektionen konnte jedes Kind in einer Schuhschachtel sein Traumzimmer gestalten. Während den Lektionen konnten die Kinder selbständig zwischen dem Werkraum und der Textilerei wechseln. In der Textilerei zauberten sie Gegenstände aus Teddystoff, Garn, Filz oder Wolle. Im Werkraum bastelte man mit Holz, Karton, Playmais und Papier. 

Vom Schokoladenschrank über ein Bällebad bis hin zu verrückten Haustieren konnte man alles in den Zimmern entdecken. Am Ende des Projekts präsentierten sich die Parallelklassen stolz gegenseitig ihre Traumzimmer. Auch die 2. Klassen besuchten die Ausstellungen und lobten die Arbeiten.

Zurück zur Übersicht