Aktuelles und Agenda

Aktuelles

VL SHT SCHULE 522793

Die fünfte Klasse von Erstfeld fuhr mit dem Bus nach Bürglen. In Bürglen angekommen, ging es mit der Seilbahn aufs Biel. Die Wanderung führte vom Biel aufs Ratzi mit dem Ziel Rietlig Naturfreundehaus. Bereits auf dem Weg sahen sie einige Bergvögel unteranderem ein Rotmilan.

Die Vogelwarte Sempach feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu ihrem Jubiläum haben sie verschiedenen Klassen einen Aufenthalt im Ratzi ermöglicht, um die Bergvögel besser kennen zu lernen. Zwei Exkursionsleiterinnen der Vogelwarte Sempach begleiteten die Kinder auf der zweitägigen Exkursion. 33 Vogelarten, Murmeltiere und Rehe konnten die Kinder mit dem Feldstecher beobachten. Für das adleraugenmässige Beobachten und Bestimmen, das rabenschlaue Mitdenken und das respektvolle Handeln in der Natur wurden die Kinder zum Schluss mit einem Diplom geehrt. Mit viel neuem Wissen und unvergesslichen Erlebnissen machte sich die Klasse auf den Heimweg. 

Bericht von Nevio Bay, Lena Arnold und Julian Tresch, Primar 5b

Zurück zur Übersicht