Schulergänzende Angebote

Betreute Hausaufgaben

Hausaufgaben

An der Schule Erstfeld werden Hausaufgaben auf allen Stufen erteilt. Ziel der Hausaufgaben ist es z. B. Gelerntes durch Üben zu vertiefen oder sich auf Tests / Prüfungen vorzubereiten.

Auf der Primarstufe werden am Mittwochnachmittag keine Hausaufgaben erteilt. In den höheren Primarklassen werden Wochenaufgaben erteilt, damit der Schüler / die SchülerIn die Aufgabenzeit selber einteilen kann.

Bei Problemen mit den Hausaufgaben können sich Eltern bei den Lehrpersonen melden.

Hausaufgabenbetreuung Primarstufe

Für Schülerinnen und Schüler der 2. – 6. Primarklasse findet eine Hausaufgabenbetreuung jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr statt. Die Hausaufgabenbetreuung ist freiwillig und unentgeltlich. Eltern können ihr Kind anfangs Schuljahr verbindlich anmelden. Weitere Informationen erhalten die Eltern nach Schulanfang. Die Hausaufgabenbetreuung leiten Manuela Tresch, Daniela Furrer, Edith Kurmann und Margrit Bircher.

Hausaufgabenzeit Oberstufe

Auf der Oberstufe findet jeweils am Dienstag und Donnerstag, von 12.40 bis 13.25 Uhr eine betreute Hausaufgabenzeit statt. Die Leitung übernimmt eine Lehrperson und die Hausaufgabenzeit erfolgt im Oberstufenschulhaus Wytheid. Weitere Informationen erhalten die Eltern nach Schulanfang.

Bei Fragen zur Hausaufgabenbetreuung wenden Sie sich an die Schulleitung Frau Agnes Dittli, Tel: 041 882 01 61 (Primar) oder Frau Silvia Gerig, Tel: 041 882 01 69 (Oberstufe)

Hausaufgabenbetreuung Primarstufe

Hausaufgabenbetreuung Oberstufe