Die 2. Klassen vom Kanton Uri wurden am 29. Februar eingeladen, am Kantonalen Kulturmorgen in Altdorf dabei zu sein. Auch die beiden Zweitklassen aus Erstfeld nahmen an diesem Angebot gerne teil.

Die Klasse 2a durfte beim Angebot «Theater» auf der grossen Theaterbühne im Theater Uri stehen und auch hinter die Kulissen schauen. Beim Angebot «Musik» durften alle eine Ukulele in die Hand nehmen und zusammen schafften wir es zum Schluss sogar, den Katzenmusikmarsch sowie das Zoge-am-Boge auf der Ukulele zu belgleiten.

Die Klasse 2b besuchte das Haus für Kunst, wo sie selber Zeichnungen drucken konnten. Beim Angebot «Märlihüs» hörten sie die Geschichte von Aschenputtel und spielten diese anschliessend im Park mit Handpuppen nach.

Es war für alle ein toller Vormittag, mit eindrücklichen Erlebnissen und vielen bleibenden Erinnerungen.