Schulbetrieb

Logopädie

Logopädie

Schulkinder und Jugendliche

Unsere Logopädin ist zuständig für Abklärungen, Beratungen, Coachings, Therapien bei Kindern und Jugendlichen im Schulalter, also vom Kindergarten bis zur Oberstufe. Sie bietet Unterstützung an bei Auffälligkeiten in der mündlichen und schriftlichen Sprache, im Redefluss, in der Stimme im Stimmklang oder beim Schlucken. Sie begleitet auch Kinder und Jugendliche, die aufgrund einer Behinderung (geistige, körperliche, Seh-, Hörbehinderungen, Autismus-Spektrum-Störung usw.) in der Regelschule integriert oder in einer Sonderschule eingeschult sind. Die Logopädin arbeitet eng mit Lehrpersonen, Sonderpädagogen und anderen Fachpersonen zusammen.

Kleine Kinder

Sprache ist auch für Kleinkinder «das Tor zur Welt»

Die Logopädin ist zuständig für Abklärungen, Beratungen, Coachings, Therapien bei Kleinkindern, die gar nicht sprechen, deren Sprachentwicklung verzögert ist, unverständlich sprechen oder Mühe mit Schlucken haben.