Im Januar reisten wir (Kindergarten Gotthardstrasse) symbolisch mit dem Flugzeug in die Arktis zum Nordpol.

Dort lernten die Kinder den kleinen Eisbären Lars kennen, der mit einem guten Einfall und mit der Hilfe der Moschusochsen, die Rentierherde auf ihrer jährlichen Wanderung in südlichere Gebiete retten konnte.

Passend zum Thema, wurde es auch bei uns im Freien mit Minus-Temperaturen sehr kalt und es schneite sogar einmal. So konnten wir uns im Freien mit den Rutschtellern vergnügen.

Wie die Inuit auf der Jagd bauten wir im Kindergarten mit vielen Milchtüten ein Iglu. Das Bauen und anschliessende Spielen im Iglu machte Riesenspass. Eine Woche hielt das Iglu unserem Spielen stand, dann fiel es in sich zusammen. Wir geben nicht auf und versuchen es mit einer neuen Iglu-Bauart!